Bauarbeiten im Kollektorfeld gehen zügig voran

Im ersten Bauabschnitt ist die Verrohrung im Boden schon abgeschlossen. Auch das Rammen der Träger für die sogenannten Kollektortische wird in diesem ersten Abschnitt bald abgeschlossen sein. Bevor die ersten Kollektortische in Kürze installiert werden können, werden die Gestelle jetzt ausgelotet. (Bilder 1 und 2)

Im zweiten Bauabschnitt werden derweil die letzten Rohrverbindungen isoliert. Ende der Woche wird das Tiefbauunternehmen hier die Gräben füllen. (Bilder 3 und 4)

Zwei Webcams dokumentieren vom Dach des Maschinenhauses der am Standort vorhandenen BHKWs den Baufortschritt auf der benachbarten Baustelle. Die erste Kamera zeigt jetzt die Herstellung des Fundamentes für die Wärmeübergabestation. Die Station selbst wird erst Ende November geliefert und errichtet. Die zweite Kamera zeigt das zukünftige Solarfeld und die Baustelle mit Blickrichtung nach Westen. Auf den Bildern dieser Kamera werden die letzten beiden Bauabschnitte vier und fünf gut zu erkennen sein. (Bilder 5 und 6)

Autor: Daniel Steube, Stadtwerke Lemgo GmbH

Bilder: Stadtwerke Lemgo GmbH

zurück zum iKWK - Blog