Das künftige Kollektorfeld aus der Luft

In mehreren Bauabschnitten nimmt das Kollektorfeld langsam Gestalt an. Die beiden Drohnenvideos zeigen, dass im Westen des etwa zwei Hektar großen Geländes bereits die Montagesysteme vollständig aufgebaut und schon mit den Sammlerschienen der Kollektoren bestückt sind. 

In einem mittleren Bereich laufen die Ramm- und Gründungsarbeiten für die Gestelle. Währenddessen wird ganz im Osten noch gebaggert. Dort sieht man das anthrazitfarbene Gebäude des vorhandenen Blockheizkraftwerks. Rechts daneben wartet eine Beton-Bodenplatte auf die Komponenten der kompakten Wärmeübergabestation der Solarthermieanlage. 

Rechts vom Solarfeld liegt das Lemgoer Klärwerk. Und ganz im Hintergrund zeigt sich die Silhouette der alten Hansestadt Lemgo.

Quelle: Drohnenaufnahme Michael Reimer im Auftrag von Stadtwerke Lemgo GmbH

Zurück zum iKWK-Blog