AGFW präsentiert Plattform Grüne Fernwärme bei Wohnungswirtschafts-Kongress „FrankfurtRheinMain baut!“

30.06.2022
Die Dekarbonisierung des Gebäudebestands in Deutschland ist eine große Herausforderung. Wie Kommunen und Immobilienwirtschaft hierbei von den Vorteilen der grünen Fernwärme aus erneuerbaren Energien profitieren können, darüber sprach AGFW-Geschäftsführer Werner Lutsch (2.v.l.) gestern auf dem Wohnungswirtschafts-Kongress „FrankfurtRheinMain baut!“.

Die Plattform Grüne Fernwärme gibt Kommunen Orientierung bei der Umstellung ihrer Wärmeversorgung. Auch für Wohnungsunternehmen, die ihre Bestände klimaneutral mit Wärme versorgen wollen und Projektentwickler, die neue Stadtquartiere planen, können die energiewirtschaftlichen Experten zusammen mit den regionalen Netzwerkpaten Unterstützung leisten. Im Austausch mit Dr. Axel Tausendpfund, Vorstand des VdW südwest und Michael Henninger, stv. Vorsitzender des BFW Landesverband freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland sprach Lutsch über die Rahmenbedingungen, die für den Ausbau und die Transformation der Wärmenetze nötig sind. Im Fokus dabei stehe vor allem das zeitnahe Inkrafttreten der Bundesförderung effiziente Wärmenetze (BEW).

Pressekontakt:

Christopher Martin