envia THERM GmbH

envia THERM ist ein servicestarker Partner, wenn es um effiziente Energieerzeugung und -versorgung geht. Ob Wärme, Kälte oder Strom - wir liefern nachhaltige und bedarfsgerechte Lösungen.

envia THERM baut und betreibt in Ostdeutschland regenerative Erzeugungsanlagen in den Bereichen Wind, Photovoltaik, Wasser und Biomasse. Sie versorgt in Ostdeutschland als Contracting-Anbieter Kunden mit Wärme, Kälte und Prozessdampf aus Gas- und Dampfturbinenanlagen, Heizwerken, dezentralen Blockheizkraftwerken und Heizzentralen. Ein weiterer Fokus sind energienahe Dienstleistungen und Konzepte rund um Energie- und Kosteneffizienz.
Fernwärme erzeugt envia THERM hocheffizient an den Standorten in Plauen, Meuselwitz, Vetschau, Herzberg, Lichtenstein und Crimmitschau. Auch Peitz und Boxberg werden von envia THERM mit Wärme versorgt. An oberster Stelle steht dabei der Einklang zwischen der Versorgungssicherheit für die Kunden und einem aktiven Klimaschutz.