iqony Fernwärme GmbH

Mitten im Ruhrgebiet sind wir mit unserer klimafreundlichen Fernwärme seit über 60 Jahren zuhause. Die iqony Fernwärme ist Netzwerkpate für Nordrhein-Westfalen.

Als regionaler Energieversorger beliefern wir Privathaushalte, Großkunden und Immobilienunternehmen mit klimafreundlicher Fernwärme, die zum großen Teil aus hoch effizienter Kraft-Wärme-Kopplung gewonnen wird. Über das überregionale Verbundsystem der Fernwärmeschiene Ruhr wird die Fernwärme zuverlässig in die innerstädtischen Fernwärmenetze Bottrop, Essen und Gelsenkirchen eingespeist.

Durch unsere effiziente Fernwärmeversorgung tragen wir dazu bei, die Energiewende vor Ort zu meistern. Pro Jahr stellen wir rund 1,6 Milliarden Kilowattstunden Wärmeenergie zur Verfügung – das entspricht dem Bedarf von mehr als 275.000 Haushalten. Damit sind wir eines der größten Fernwärmeunternehmen in Deutschland.

Mit einem engagierten Team sind wir dabei nicht nur nahe bei unseren Kunden. Gemeinsam arbeiten wir ebenso daran, unser Unternehmen weiterhin erfolgreich durch die von den drei großen Leitthemen Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung bestimmte Transformation der Branche zu führen.

iqony Fernwärme GmbH

Pate im regionalen Netzwerk